Wie alles begann...

Als unsere Airedale Terrier Hündin Sandy vor über 10 Jahren bei uns einzog, wusste ich noch nichts von der „besonderen Pflege“ eines Airedales. Aus Unwissenheit wurde sie lange Zeit geschoren. Ihr Fell wurde weich und farblos!

 

Trimmen… eine neue Herausforderung bahnte sich an…

Gute Trimmer zu finden, war eine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

 

„Learning by doing” war jetzt die Devise.

So fing alles an, mitten in unserer Küche… Mein erstes Model: Unsere Sandy…

Sandy

Zu meinem Glück erhielt ich große Unterstützung von Sabine Schindler, eine sehr erfolgreiche Airedale Terrier Züchterin im Zucht- & Ausstellungswesen aus Bayern und Züchterin meiner

Lia, „Lady Liadavia vom Ländtor“.

 

Sabine stand mir mit allen Fragen rund ums Trimmen immer zur Seite! Vieles was ich heute kann, habe ich ihr zu verdanken!

 

Claudia Laufersweiler, ebenfalls eine sehr erfolgreiche Airedale Terrier Züchterin im Zucht-& Ausstellungswesen „vom Helser Born“ in unserer Nähe, unterstützt mich beim Show Trimming und Handling.

 

*Vielen lieben Dank an dieser Stelle für Eure offenen Ohren & Eure Unterstützung!*

 

Unsere 3 Hündinnen werden von mir nun seit vielen Jahren getrimmt. Lia wird in Show getrimmt und wurde auch schon erfolgreich ausgestellt.

 

Aus Leidenschaft wurde Beruf(ung)… Steigende Kunden-Anfragen brachten mich zu dem Entschluss, meine „Trimmstube Romana“ am 01.09.2020 zu eröffnen.

 

Großen Dank auch an meine Familie, die mich in meinem Tun tatkräftig unterstützt hat.

Besonderen Dank an meinen Mann, der mir ein Schmuckstück, meine Trimmstube, gezaubert hat.